Beleza

Die Band um die beiden Freisinger Musiker Julia Schröter und Uli Wunner spielt Jazz auf ihre eigene, filigrane Art.
Ursprünglich kommen die beiden eben genannten aus sehr unterschiedlichen Richtungen. Uli Wunner, in Freising bekannt durch die „Storyville Shakers“, war schon immer mit dem New Orleans Jazz verwurzelt. Julia Schröter sang schon zu Schulzeiten Norah Jones mit Hingabe und widmete sich später dem traditionellen Jazz. Die gemeinsame Liebe zur brasilianischen Musik brachte die zwei Musiker letztendlich zusammen. Wunner spielt regelmäßig mit Musikern aus Rio de Janeiro und Schröter singt, durch ihren Brasilienaufenthalt 2012 geprägt, mit Leidenschaft Jazzstandards in portugiesischer Sprache.
Aber auch die eigenen Songs der jungen Sängerin in Deutsch und Englisch sind mittlerweile fester Bestandteil des gespielten Repertoires. Der Saxophonist und Klarinettist Uli Wunner ergänzt dabei mit seinem wunderschönen Ton die Gesangsmelodie perfekt. Unterstützt werden die beiden Musiker von dem einfühlsamen Gitarristen John Brunton sowie dem virtuosen Schlagzeuger Stephan Treutter, die das Duo mit ihrem gekonnten Spiel perfekt ergänzen.
Beleza legt sich auf keinen Stil fest, sondern spielt ihre Musik mit Leidenschaft, Spontanität und einem Hauch von Brasilikum.

Junker’s Café-Rösterei
Fischergasse 4, 85354 Freising
20 – 0 Uhr