The Stringers

Bestehend aus Dani-Stringer (Gitarre, Gesang), Hans-Stringer (Gitarre), Ricardo-Stringer (Bass, Gesang) und Juli-„Band-Mama“-Stringer (Drums) spielen the Stringers nun schon seit mehr als fünf Jahren zusammen. Das Quartett ist in Waldkirchen, einer kleinen Stadt im Herzen des bayerischen Waldes, angesiedelt.
Ihren Stil beschreiben sie offiziell als Indierock und Postrock, nehmen aber auch gerne mal genauere Begriffe wie „Gute-Laune-Abdance-Indie“ in den Mund. Tanzbare Beats und Melodien, die sich unwiderruflich in den Gehörgang fräsen, sind das erklärte Ziel der Bandmitglieder, die allesamt (rein zufällig) den Namen „Stringer“ als Nachnamen verwenden.
Nachdem sie 2016 ihr erstes Album „in the Pub“ aufgenommen hatten, standen einige Gigs in namhaften Live-Clubs in der nahegelegenen Studentenstadt Passau an. Seitdem sind sie aus der dortigen Musikszene nicht mehr wegzudenken.
Obwohl the Stringers selbst von sich behaupten, sie seien mehr Live- als Album-Band, kann diese Scheibe ohne Probleme endlos ihre Runden im Abspielgerät drehen. Aber freilich haben sie Recht – erlebt müssen sie werden, wenn nicht sogar ersungen und ertanzt. Ob draußen oder drinnen, mit Wunderkerzen und Bier, mit Freude im Herzen und Leidenschaft in der Stimme.

Furtner
Obere Hauptstraße 42, 85354 Freising
20 – 1 Uhr